Skip to content
Dr. Peter Brinkbäumer

Dr. Peter Brinkbäumer

Facharzt für Anästhesiologie
Intensivmedizin
Palliativmedizin
peter.brinkbaeumer@tagesklinik-potsdam.de

geb. am 25.01.1967 in Münster

Nach dem Studium der Humanmedizin in Münster war Dr. Peter Brinkbäumer zunächst chirurgisch im St.-Vincenz-Hospital in Coesfeld tätig, bevor er 1996 die Weiterbildung zum Anästhesisten in Berlin begann. Hier war er im Universitätsklinikum Benjamin-Franklin Berlin-Steglitz und im Unfallkrankenhaus Berlin-Marzahn ärztlich tätig. Seine Facharztausbildung absolvierte er im Evangelischen Waldkrankenhaus Berlin-Spandau, wo er von 2009 bis 2014 Oberarzt der Klinik für Anästhesie und interdisziplinäre Intensivmedizin war.

Dr. Peter Brinkbäumer ist seit 2005 Facharzt für Anästhesiologie und führt seit 2010 die Zusatzbezeichnung Intensivmedizin, seit 2011 die Zusatzbezeichnung Palliativmedizin.

Dr. Peter Brinkbäumer ist Mitglied im Anästhesienetz Berlin Brandenburg (ANBB), im Berufsverband Deutscher Anästhesisten (BDA), in der Deutschen Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin (DGAI) und in der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin (DGP).