Skip to content
Dr. Andreas Poppelbaum

Dr. Andreas Poppelbaum

Facharzt für Anästhesiologie
Rettungsmedizin
Hygienebeauftragter Arzt
andreas.poppelbaum@tagesklinik-potsdam.de

geb. am 25.08.1972 in Uelzen

Nach dem Studium der Humanmedizin in Kiel und Berlin war Dr. Andreas Poppelbaum an der Charité am Campus Mitte sowie am Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe ärztlich tätig. Seine Facharztausbildung absolvierte er an der Charité am Campus Benjamin Franklin. 

Dr. Andreas Poppelbaum ist seit 2006 Facharzt für Anästhesiologie und führt seit 2007 die Zusatzbezeichnung Rettungsmedizin.

Dr. Andreas Poppelbaum ist 2. stellvertretender Landesvorsitzender des Berufsverbandes Deutscher Anästhesisten (BDA) sowie der Deutschen Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin (DGAI) in Brandenburg. Er ist Mitglied im Anästhesienetz Berlin Brandenburg (ANBB) und im Wissenschaftlichen Arbeitskreis Kinderanästhesie (WAKKA).