Skip to content

Unsere Mitarbeiter


Petra Sucker

Operationsschwester
Pflegeleitung
Technische Sterilisationsassistentin DGSV

Petra Sucker absolvierte ihre Berufsausbildung zur Operationsschwester am St. Josefs- Krankenhaus in Potsdam und war dort von 1979-1994 tätig. Seit 1994 ist sie Mitarbeiterin unserer Tagesklinik und die Leiterin unseres Pflegeteams. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der OP-Assistenz und in der pflegerischen Organisation des OP-Betriebes.

Anja Goetz

Arzthelferin
Datenschutzbeauftragte

Anja Goetz ist seit 1994 in unserer Tagesklinik beschäftigt. Nach Abschluß ihrer Berufsausbildung bei uns ist sie seitdem als Arzthelferin tätig. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt im Bereich der Anästhesie. Desweiteren übernimmt sie Aufgaben im Bereich der Rezeption und der Buchhaltung.

Madlen Wegner

Krankenschwester
Sicherheitsbeauftragte Arbeitsschutz

Madlen Wegner absolvierte ihre Ausbildung zur Krankenschwester am Krankenhaus Luckenwalde und war dort bis 1996 tätig. Seitdem ist sie Mitarbeiterin unserer Tagesklinik. Der Schwerpunkt ihrer pflegerischen Tätigkeit liegt im Bereich der Anästhesie.

Sarah Meffert

Medizinische Fachangestellte

Sarah Meffert ist seit 2015 Mitarbeiterin unserer Tagesklinik. Nach Abschluß ihrer Berufausbildung bei uns ist sie als Medizinische Fachangestellte mit der Betreuung der Patienten im Aufwachraum und an der Rezeption beschäftigt.

Babett Schwieger

Krankenschwester

Nach Abschluss ihrer Berufsausbildung war Babett Schwieger in einer Uelzener Klinik und einer Dialysepraxis in Falkensee tätig. Seit 2021 ist sie Mitarbeiterin unserer Tagesklink. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt im Bereich der Anästhesie.

Sarah Eknigk

Krankenschwester

Sarah Eknigk sammelte Berufserfahrung in einem Hospiz in Hermannswerder und im MVZ des St. Josefs Krankenhauses Potsdam. Desweiteren war sie beim Sanitätshaus Kniesche im Home-Care-Bereich tätig. Seit 2021 ist Frau Eknigk Mitarbeiterin unserer Tagesklinik und verstärkt unser Team im Bereich der Anästhesie und Aufwachraum.

Peggy Rühle

Arzthelferin

Nach Tätigkeit in verschiedenen operativen Praxen in Berlin und Brandenburg ist Peggy Rühle seit 2021 Mitarbeiterin unserer Tagesklinik. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt im Bereich der OP-Assistenz.

Uta Herse

Operationsschwester

Uta Herse absolvierte ihre Berufsausbildung zur Krankenschwester in der Medizinischen Fachschule Brandenburg und ist seit 1985 als Operationsschwester tätig. Seit 2015 ist sie Mitarbeiterin unserer Tagesklinik.

Brigitte Zakrzewski

Operationsschwester

Nach 42 Jahren Tätigkeit als Operationsschwester im St.-Josefs-Krankenhaus Potsdam ist Brigitte Zakrzewski seit 2013 Mitarbeiterin unserer Tagesklinik.

Lisa Toma

Operationstechnische Assistentin (OTA)

Lisa Toma unterstützt uns neben ihrem Medizinstudium an der HMU Potsdam als Operationstechnische Assistentin (OTA) bei unseren ambulanten Operationen.

Annegret Apitz

Wirtschaftskauffrau
Rezeption

Nach beruflicher Tätigkeit als Finanzsachbearbeiterin und Arzthelferin ist Annegret Apitz seit 2007 an unserer Tagesklinik beschäftigt. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt im Bereich der Rezeption und der Buchhaltung. Desweiteren übernimmt sie administrative und organisatorische Aufgaben im Rahmen der Patientenversorgung.

Carmen Engel

Rezeption

Frau Engel arbeitet nach Tätigkeit im Josefs-Krankenhaus seit 2019 in unserer Tagesklinik. Sie ist im Bereich der Rezeption beschäftigt.

Britta Schmidt

Praxishelferin

Britta Schmidt arbeitet seit 2020 in unserer Tagesklinik. Sie unterstützt die organisatorischen Abläufe bei Patientenlenkung, Operationsvorbereitung und Instrumentenaufbereitung und führt Reinigungstätigkeiten aus.

Hanna Deneken

Praxishelferin

Hanna Deneken übernimmt neben ihrem Studium Aufgaben der Patientenlenkung in unserer Tagesklinik.